EDEKA Köhler, Göttingen, Grone, Scheibel, Brennerei, Veranstaltung, Geisterstunde, Geister

Die Geis­ter, die ich rief!

Geis­ter gibt es vie­le: unheim­lich-spu­ken­de, hei­li­ge, lite­ra­ri­sche (Goe­thes Zau­ber­lehr­ling lässt grü­ßen) — schließ­lich gibt es die geist­rei­chen Geis­ter. Und um die­se soll es im heu­ti­gen Bei­trag gehen. Die Geis­ter näm­lich, die man bei EDE­KA Köh­ler rief, ver­sam­meln sich am 7. Dezem­ber ab 18.30 Uhr zur Geis­ter­stun­de in der behag­li­chen Atmo­sphä­re der Wein- und Spi­ri­tuo­sen­ab­tei­lung des Mark­tes. Fürch­ten muss sich vor den Geis­tern nie­mand, schließ­lich wer­den sie mit aller Umsicht und beson­de­rem Gespür für Qua­li­tät jeweils nur in klei­nen Men­gen aus ihren Fla­schen ent­las­sen, um den Genie­ßen­den eine gro­ße Freu­de zu berei­ten.

Pre­mi­um­qua­li­tät aus dem Hau­se Schei­bel

Ein­mal mehr wird Gro­ßes gebo­ten wer­den im Hau­se Köh­ler. Unter fach­kun­di­ger Mode­ra­ti­on von Thors­ten Drumm, sei­nes Zei­chens Genuss­bot­schaf­ter der Schei­bel-Bren­ne­rei, wer­den die Gäs­te der geist­rei­chen Ver­an­stal­tung Inter­es­san­tes zur fas­zi­nie­ren­den Welt der Brän­de erfah­ren. Ser­viert wird Fin­ger­food, das von aus­ge­wähl­ten Brän­den beglei­tet wer­den wird. Noch ist es mög­lich, sich zu die­ser Ver­an­stal­tung anzu­mel­den. Dies kön­nen Sie direkt im Markt tun oder aber auch via Mail (edeka-koehler.com) oder Tele­fon (0551 — 509 69 442). Wir wür­den uns sehr freu­en, auch Sie zur Geis­ter­stun­de im Markt begrü­ßen zu dür­fen.

Die Geis­ter­ma­cher aus dem Schwarz­wald

Seit 1921 wid­met sich die Fami­lie Schei­bel der Krea­ti­on edler Obst­brän­de, die man nicht nur schme­cken, son­dern wahr­lich erle­ben kann. Die Genuss­ma­nu­fak­tur steht für geleb­ten Pio­nier­geist. Tra­di­tio­nel­le Brenn­weis­hei­ten, hand­werk­li­ches Kön­nen und visio­nä­re Ver­fah­ren wer­den immer wie­der neu durch­dacht, sodass ein­zig­ar­ti­ge Destil­la­te ent­ste­hen. “Jeder Brand ist ein kom­pli­zier­tes Werk­stück. Wir ver­wan­deln hand­ver­le­se­ne Roh­stof­fe in ech­te Geis­tes­kunst und geben Ihnen die Frucht ver­edelt wie­der zurück”, beschreibt Micha­el Schei­bel die Phi­lo­so­phie des Hand­werks.

Freu­en Sie sich auf inter­es­san­te Ent­de­ckun­gen aus dem Hau­se Schei­bel. Joa­chim Fried­rich, unser Fach­mann für alles Liqui­de und Fei­ne, freut sich beson­ders auf den “Kamin-Kirsch”. Rauch, der lang­sam den Kamin empor­steigt und sei­ne Umge­bung in einen leich­ten Schlei­er von Holz­aro­men hüllt – ein Bild, das die ein­zig­ar­ti­ge Aro­ma­tik des neu­en Schei­bel Pre­mi­um Kamin-Kirschs per­fekt auf den Punkt bringt. Schon im Geruch ist zar­ter Rauch spür­bar, im Geschmack wird die­ser neben den cha­rak­te­ris­ti­schen Bit­ter­man­del­no­ten des Kirsch­was­sers inten­si­ver, steigt am Gau­men empor und Holz­aro­men tre­ten dezent hin­zu, die bis zum Schluss prä­sent blei­ben. Der welt­weit wohl ers­te Kirsch mit spür­ba­rem Rauch! Das klingt nicht nur extrem inter­es­sant; das Geschmacks­er­leb­nis wird garan­tiert noch viel auf­re­gen­der wer­den.

Tra­di­ti­on und Inno­va­ti­on

Das Bren­nen ist eine ech­te Hand­werks­kunst, die gro­ße Erfah­rung, Sorg­falt und einen Schuss Intui­ti­on eben­so ver­langt wie bes­te Zuta­ten. Das Destil­lie­ren köst­li­cher Obst­brän­de und ‑geis­te ist eine alte Kunst, die sich aber auch in neu­em, moder­nem Gewand prä­sen­tiert, wie das obi­ge Bei­spiel mit dem Kamin-Kirsch beweist. Bei­des neben­ein­an­der zu betrach­ten ist lehr­reich und macht unwei­ger­lich Lust dar­auf die Sin­ne für die edlen Essen­zen zu öff­nen. Denn ein wenig haf­tet dem Pro­zess doch die Aura eines wun­der­ba­ren Wan­dels an: der Über­gang der Aro­men von der Frucht auf die Flüs­sig­keit.

Erkun­den Sie gemein­sam mit uns die­sen Weg. Am bes­ten im Rah­men der Geis­ter­stun­de am 7. Dezem­ber. Wir freu­en uns auf Sie und inter­es­san­te Gesprä­che.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert