Erinnern Sie sich noch an Ihren 10. Geburtstag? Wahrscheinlich hinkt der Vergleich etwas, aber wenn man das erste Mal “nullt”, egal, ob als Mensch oder Unternehmen, dann ist das etwas Besonderes. Es ist ein Moment des Innehaltens, der Rückschau und gleichzeitig irgendwie auch ein Signal des Aufbruchs. Denn zehn Jahre bedeuten — und jetzt schauen wir ausschließlich einmal auf unseren Markt in Göttingen-Grone: Eine Idee hat sich bewährt. Aus einem Anfangsimpuls ist eine Struktur geworden, aus einem kleinen Team eine Gemeinschaft, aus ersten Projekten eine verlässliche Leistungsfähigkeit. Wer zehn Jahre besteht, hat nicht nur Visionen gehabt, sondern auch die Widerstände, Umwege und Überraschungen gemeistert, die jeder Unternehmensweg mit sich bringt. Ein Weg, den wir ohne Sie, liebe Kundinnen und Kunden, in dieser Form niemals hätten bestreiten können. Dafür möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bedanken.
Ein zehnter Geburtstag ist also nicht nur ein Jubiläum. Er ist ein Versprechen: an die einzigartigen Menschen in unserem Unternehmen, an die Partner, an Sie, liebe Kundinnen und Kunden, und nicht zuletzt an die eigene Zukunft. Ein guter Anlass, dankbar zurückzublicken und zugleich motiviert weiterzugehen. Und so richtig zu feiern. Wir haben das mit Ihnen zusammen am 2. Dezember getan. Standesgemäß fuhr der EDEKA-Truck vor und brachte bei dieser Gelegenheit gleich zwei “saisonal passende Ehrengäste” in rot-weißer Kleidung mit.
Das war unsere Jubiläumsfeier: Kulinarik, Spiel und Spaß sowie Weihnachtszauber
Emotionen und Eindrücke eines freudigen Ereignisses lassen sich am besten über Bilder darstellen — so zumindest unsere Idee. Sollten Sie zu dem ein oder anderen Foto aber dennoch noch die ein oder andere Fragen haben, dann sprechen Sie uns gerne an, denn selbstverständlich hallen die tollen Erinnerungen an die Party bei uns noch nach. Wir freuen uns jetzt schon aufs nächste Jubiläum.




Liquides vom Feinsten, gepaart mit raffinierter Kulinarik unserer Bedientheke. Das Team der Brauerei Grevensteiner versorgte die Partygäste mit Deftigem in jedem Aggregatzustand.


Wem kalt wurde, dem heizten die Mitglieder des Marktteams von EDEKA Köhler mit wohlig-warmen Glühwein ein. Großer Beliebtheit erfreuten sich auch die kreativ zusammengestellten Aktionstüten: von Haribo über Nudeln, Backzutaten für Plätzchen, Energydrinks bis Käse konnte hier jeder ein Schnäppchen machen.

Original Göttinger Weihnachtswichtel sorgten bei Groß und Klein für strahlende Gesichter.


Ein echtes Highlight waren die Auftritte unserer Ehrengäste im rot-weißen Gewande, eingerahmt vom blau-gelben EDEKA-Truck. Mit jeder Menge Spaß begeisterten die Weihnachtsmänner die Partygäste. Die Sonne war schon lange untergegangen, da wurde vor dem Truck noch ordentlich gefeiert.
Was ist blau, megacool und hat vier Räder?
Wenn nicht zum zehnten Geburtstag, wann dann? So oder so ähnlich müssen die Gedanken von Inhaber Thomas Köhler “geklungen” haben, als er sich einen lang gehegten Traum erfüllte und pünktlich zum Jubiläum zwei Busse der Göttinger Verkehrsbetriebe bekleben ließ. “DANKE FÜR EURE TREUE” fährt jetzt also durch ganz Göttingen und zeigt so auch noch einmal auf eine ganz besondere Art und Weise, wie dankbar wir sind, den bisherigen Weg mit Ihnen gemeinsam gegangen sein zu dürfen.






Nicht nur Inhaber Thomas Köhler erfüllt sich hier einen Traum, auch Marktleiter Christian Fromm (Bild oben in der Mitte) ließ es sich nicht nehmen, Kindheitsträume in Erfüllung gehen zu lassen: Kurzerhand steuerte er den Bus eine Runde übers Betriebsgelände. Das Lächeln im Gesicht spricht für sich!